MO: Gemüsecurry mit Lychees aus dem Wok

June 29, 2015 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Das erste Gericht in dieser Woche war ein voller Erfolg! Unbedingt empfehlenswert für alle Liebhaber von asiatischem Essen. Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen :(.
    Die Mengenangaben sind als Anhaltspunkt gedacht und sollten nach Gefühl variiert werden! Ich will ja nur Ideen geben und keine fix fertigen Rezepte liefern :-D

* Brat-Öl
    * 2 Knoblauchzehen
    * 4 kleine Löffel Gelbe Currypaste
    (kann natürlich variieren, auch gut schmeckt Grüne Currypaste und dann statt Lychees Erdbeeren hineingeben) im Wok erhitzen:
    * 5 Karotten
    * 1/2 Zucchini
    * 1 Zwiebel
    * 10 Fisolen
    * 1/2 Paprike
    * 5 Champignons
    zerkleinern. Das Gemüse und
    * gefrorerene Lime Leaves
    (bekommt man im Asia Laden) dazugeben. Die Zitronenblätter sind aber nicht zum Verzehr gedacht, die gibt man nur wegen des Geschmacks hinein. Das ganze nicht zu lange anbraten, das Gemüse sollte noch sehr knackig sein, da es mit der Kokosmilch auch noch etwas gart.
    * Salz
    * 500ml Kokosmilch
    hinzugeben.
    * 1 Dose Lychees und etwas von dem Saft
    dazugeben. Das ganze etwas eindicken lassen und am Schluss mit
    * frischem Koriander
    veredeln (ich liebe Koriander)!

Voilá, fertig ist das Gemüsecurry!!!

Man kann sich Reis dazu machen, oder einfach einen Toast dazuessen, mit dem man die gute Soße genauso gut erwischt.
    Es ist wirklich ur lecker und sehr einfach. Außer ein bisschen Schnipseln gibt es hier nichts zu tun.

Fleischige Variante: Hühnerfleisch passt hier perfekt dazu!

P.S.: während ich das Curry zubereite koche ich nebenbei einige Kartoffel weich für den morgigen Kartoffelsalat!!

Guten Appetit :)