• Mit vielen Eindrücken zurück nach Österreich

    21 Temmuz, Peru ⋅ ☀️ 24 °C

    Auf Wiedersehen, du buntes Peru!

    Vollgepackt mit Eindrücken, Informationen, Vorfreude auf zu Hause, aber auch mit einer gewissen Wehmut, dieses bunte Land und seine herzlichen, gastfreundlichen Menschen wieder zu verlassen, machen wir uns am Dienstag auf den Heimweg.

    Was uns unsere Stadtführerin Carina am ersten Tag in Lima erzählt hat, konnten wir in den vergangenen zwei Wochen selbst erleben: Peru ist ein Land voller Kontraste. Nicht nur die Hauptstadt, sondern das ganze Land überrascht mit seiner Vielfalt.

    Von der Pazifikküste über grüne und blühende Wälder, trockene Landschaften und beeindruckende Bergregionen bis hin zu schneebedeckten Gipfeln durften wir Peru in all seinen Facetten kennenlernen. Vor allem aber sind es die Menschen, die uns beeindruckt, berührt und bleibende Spuren hinterlassen haben.

    Nun freuen wir uns darauf, all diese Erfahrungen weiterzuerzählen. In den Weltläden Bad Schallerbach, Egg, Götzis, Hall, Krems, Schärding, Spittal, St. Johann und Waidhofen werden Produkte aus Peru in nächster Zeit wohl noch bewusster wahrgenommen werden – denn hinter jeder Tafel Schokolade, jeder Keramikschale und jeder Packung Kaffee stehen Menschen, deren Geschichten wir kennenlernen durften.

    Danke fürs Mitlesen, Mitfiebern und Begleiten unserer Reise. Und danke – auch im Namen unserer Produzent*innen und Partnerorganisationen – für jedes Produkt aus Fairem Handel, das seinen Weg in euren Einkaufskorb findet.
    Okumaya devam et