Satellite
Show on map
  • Day 7

    Rotorua

    October 21, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute ging es von Auckland mit Bus nach Rotorua.
    Das Hostel musste ich um 10:00 Uhr verlassen. Konnte aber bis zur Abfahrt des Busses um 12:45 meinen Rucksack dort abstellen. Die restliche Zeit habe ich mir dann noch in der Stadt vertrieben und war noch kurz im Countdown einkaufen. Ich bin jedesmal wieder über die Verpackungsgrößen erstaunt 😳
    Der Bus ist pünktlich abgefahren und hat einige Zwischenstopps eingelegt. Warum auch immer, direkt beim nach dem ersten Stopp, setzt sich ein Einheimischer (komischer Kauz) neben mich?! Ich mein, der Bus war zur Hälfte leer... Seiner Art und seinem Verhalten nach war er nicht ganz nüchtern! Ich konnte ihn sehr lange ignorieren und bin zum Teil auch eingeschlafen. Kurz vor Hamilton hat er es dann aber geschafft, mich anzusprechen. In Hamilton ist er dann zum Glück ausgestiegen. Die Frau vor mir war auch ganz froh und hat mich direkt freudestrahlend angeschaut - die musste sich zuvor mit ihm abgeben.
    Die Landschaft verändert sich zusehends, alles ist grün, hier und da kommen Berge (Vulkane) und überall sind Kühe auf der Weide. Die Wiesen haben ein richtig sattes grün. Die Häuser sind alle nur noch einstöckig, irgendwie sieht es für mich sehr amerikanisch aus. Dieser Eindruck setzt sich auch bis Rotorua durch. Wir sind überpünktlich da und die Sonne scheint 😊
    Kaum aus dem Bus ausgestiegen, war er auch schon da, der unverkennbare Geruch nach faulen Eiern - ich bin im Land der Hot Springs und Geysire angekommen 😍
    Da die Bushaltestelle direkt am i-Site ist, bin ich da gleich mal rein und hab ein paar Prospekte der Umgebung besorgt - mal wieder ein bisschen Gewicht mehr 🤷‍♂️
    Dann ging’s zum Hostel was einfach nur die Straße geradeaus weiterliegt. Auch hier weht, wie in Auckland ein ständiger Wind.
    Das Zimmer im Hostel ist mit meiner Ankunft nun voll belegt - 6 Betten auf 13qm. Darunter auch zwei deutsche Mädls und eine Schweizerin. Nach einer längeren Unterhaltung geh ich dann noch eine Runde durch den angrenzenden Park, die Stadt noch etwas erkunden und mal wieder einkaufen. Zum Abendessen gibst aber nur ein Gepäckstück. Mittlerweile ist es schon dunkel geworden und auch sehr kalt.
    Read more