Picton - Queen Charlotte Track

October 31, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Diese Nacht hatte ich ein Vierbettzimmer für mich allein, hilft aber nichts, heute ist mal wieder ein Tag, an dem früh aufgestanden werden muss. Um 06:00 Uhr klingelt der Wecker ⏰ und um kurz nach 07:00 Uhr gehts zum Hafen. Dort bringt uns ein Boot zum Ausgangspunkt für die Wanderung des Queen Charlotte Track 😊

Die Etappe geht gleich mit dem Anstieg zum höchsten Teil los und verspricht schon zu Beginn super Ausblicke auf die Landschaft. Wir sind überwältig von den Fjorden und kommen aus dem schauen und staunen nicht mehr raus 😍

Nach einiger Zeit kommt noch ein zusätzlicher Aussichtspunkt, der nochmal einen extra Anstieg bedeutet, aber die Frage es nicht zu machen stellt sich gar nicht.😊
    Oben machen wir erstmal eine ausgedehnte Pause (schon wieder 😜) und genießen die Aussicht.

Beim Abstieg merken wir dann, dass wir doch ziemlich getrödelt haben und legen nun einen Gang zu, um das Wassertaxi am Ende der Etappe erreichen zu können.

Eigentlich sollte uns das Boot um 15:30 Uhr wieder abholen. Als wir dann schließlich um um kurz vor drei in A. ankommen und uns schon auf ein Abschlussbier gefreut haben, kommt uns der Bootsführer schon entgegen und sammelt uns direkt ein?! Somit waren wir um 15:30 Uhr schon in Picton und haben uns dann dort unser Abschlussgetränk gegönnt!🍻

Die restliche Zeit waren wir mal wieder mit Reiseplanung beschäftigt. Dadurch, dass uns ständig neue Informationen über gesperrte Tracks oder Bahnstrecken erreichen, heißt es sich ständig eine neue Route zu suchen.🤷‍♂️🙈

Nach dem Kochen gehts dann schließlich in die Dusche und ab ins Bett.