Satellite
Show on map
  • Day 18

    Picton -> Kaikoura -> Christchurch

    November 1, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

    Die Fahrt nach Kaikoura vergeht wie im Flug. Obwohl es sich bei der Straße um eine einzige Baustelle handelt?! Es werden wohl immer ich Arbeiten nach dem letzten Erdbeben durchgeführt. Die Landschaft ist beeindruckend - links das Meer und rechts beginnen die Berge. ⛰
    Überall liegen hier schon Robben am Strand und auf den Felsen rum. 😊

    Der Bus hält mitten im Dorf, direkt am i-Site. Dort kann ich zum Glück meinen Rucksack abstellen, hole noch schnell einen Kaffee und mach mich dann mal auf den Weg zum Point Kean Viewpoint. Es sind rund 4,5 km die komplett an der Küste entlang führen. Die Aussicht ist Wahnsinn - Es gibt schneebedeckte Berge und auf der anderen Seite das Meer.
    Am Point Kean gibt es dann die Möglichkeit noch etwas weiter nach oben auf die Klippe zu steigen und die Aussicht zu genießen.
    Unten auf den Klippen liegen die Robben faul rum und lassen sich nicht stören.😊

    Nach einiger Zeit mach ich mich dann wieder auf den Rückweg in die Stadt. Heute gibts es endlich Fish&Chips 💪🏻

    Um 16:40 Uhr gehts dann weiter mit den USA nach Christchurch. Der Bus ist ziemlich voll, ich bekomme aber noch ne Reihe für mich alleine - dachte ich zumindest, kurz vor der Abfahrt setzt sich dann doch noch jemand neben mich 😬🤷‍♂️

    Wir kommen gegen halb acht in Christchurch an.

    Erster Eindruck von Christchurch: Es sieht alles chic und modern aus. Man kann Essen bis zum umfallen. Sehr coole Restaurants, Bars und Kneipen 👌🏻😊

    same procedure as every Travel-Day: Hostel beziehen (YHA Christchurch), einkaufen gehen, Essen und den Tag ausklingen lassen 😊
    Read more