Satellite
Show on map
  • Day 8

    Cebu -> Tagbilaran (Insel Bohol)

    November 28, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 0 °C

    Kurz nach elf gehts los zum Hafen, um mit der Fähre nach Bohol zu fahren.
    Ich habe völlig unterschätzt, dass es hier ähnlich wie am Flughafen zugeht 😳
    Ich habe mir am Ticketschalter (der außerhalb des Terminals liegt) ein Ticket für 11:40 Uhr gekauft und dann gehts los Richtung Terminal. Um rein zukommen, muss ich mal wieder Ticket und Ausweis zeigen, dann wird mein Gepäck mal wieder geröntgt, anschließend gehts zum Check-In und zur Gepäckabgabe (was natürlich wieder extra kostet) und dann ist auch schon Boarding! Hätte ich das alles zuvor gewusst, dann wäre ich erwähnen früher hergekommen 😜 so hatte ich allerdings überhaupt keine Wartezeiten - nochmal Glück🍀 gehabt ☺️

    Die Fähre startet pünktlich um 11:40 Uhr und die Überfahrt dauert ca. 2 Stunden. Dann ging es erstmal mit dem Tricycle zur Unterkunft 😊

    Im NatureVista Hotel werde ich mit einem Welcome-Drink begrüßt. Meine Erwartungen sind natürlich direkt hoch, allerdings handelt es sich nur um löslichen Eistee. Das Mischungsverhältnis scheint mit hier 50:50 zu sein: 50% Pulver mit 50% Wasser 🤣 Kurz nach mir ist noch eine 3er Gruppe (2 Schweizer, 1 Deutsche) angekommen und wir kommen direkt ins Gespräch und genießen unseren süßen Willkommensdrink gemeinsam, indem wir ihn immer weiter mit Wasser verdünnen!😜
    Ich bin hier wieder in einem 8-Bett-Zimmer, allerdings ohne Klima und ich habe das Bett in der Mitte oben - Mal sehen wie die nächsten Nächte so werden?!

    Gegen halb fünf bestelle ich mir etwas zu essen und kurze Zeit später stoßen die drei anderen dazu. Wir verbringen den ganzen Abend zusammen mit Quatschen und Karten spielen - „Arschloch“ ist angesagt! 😂
    Read more