Altaelv lachsreichster Fluss der Welt

July 24, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Wir sind in der nördlichsten Stadt der Welt, in Hammerfest angekommen. Natürlich durften heute morgen die Hunde erst einmal ausgiebig über die Tundra toben und laufen und dann ging es los. Tja was gibt es über Hammerfest zu sagen? Nicht viel. Wir fanden die Stadt weder schön noch sehenswert, witzig war nur das die Rentiere dort in den Vorgärten rum liefen. Also ging es weiter. Schon auf dem Hinweg nach Hammerfest kamen wir über eine Brücke im Ort Kvalsund. Hier wurde dann ein Angelstopp eingelegt und ich dachte ich könnte mich entspannen, doch weit gefehlt. Die Angel rein und rausholen, da kam man kaum hinterher. Ein Köhler nach dem anderen und sogar ein Dorsch krönten das Angelerlebnis. Wir hatten in zwei Stunden ca. 100 Köhler an der Angel. Die Kleinen durften dann weiter schwimmen, die Großen schwimmen heute Abend in unseren Bäuchen. Nachdem der Fisch filitiert und verpackt war, ging es weiter. Die Fahrt war wieder von wunderschönen Aussichten geprägt. Es ging am Altaelv entlang, einer der lachsreichsten Flüsse der Welt. Aber wozu Lachs, wenn man Köhler haben kann. 😅 Wir verließen die Hauptstraße und kamen an vielen kleinen Wasserfällen vorbei bis wir unser Ziel den Sautso Stausee erreichten. Hier endet für heute unsere Fahrt, denn der Fisch wartet darauf gegessen zu werden. Alte Bekannte haben wir hier auch wieder getroffen, Mücken. Ich glaube ja das sind schwedische Mücken die hier ebenfalls Urlaub machen.Read more