Was für ein Anblick

October 16, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Wir wollen früh los,also während der Hunderunde ein paar Fotos und weiter geht es. Doch es ist wie verhext. Nachdem wir eine Weile gefahren sind, Stau. Und dann heißt es stehen und warten. Es muss ein schlimmer Unfall passiert sein, denn immer wieder fahren Rettungskräfte durch die Rettungsgasse. Irgendwann geht es dann weiter und nach einer gefühlten Ewigkeit sehen wir sie endlich, die Mosel. Und an ihrem Ufer liegen wunderschöne Villen und Fachwerkhäuser. Wir fahren zur Burg Landshut, oberhalb von Bernkastl Kues. Vom Parkplatz aus geht es noch einen kleinen Weg abwärts und dann liegt die Burg und die Mosel in voller Schönheit vor uns. Eingerahmt von den Weinbergen liegt alles malerisch da. Und die Sonne lässt alles noch schöner erstrahlen. Es ist wirklich ein toller Anblick, der einen die lange Anfahrt vergessen lässt. Wir schlendern mit den Hunden durch die Burgmauern, bevor wir uns auf den Weg in den Ort hinunter machen. Die Altstadt begeistert uns mindestens genauso wie die Burg mit ihrer Aussicht. Kleine Gassen, wunderschöne, alte Fachwerkhäuser, die krumm und schief sind. An vielen Häusern stehen schöne Sprüche. Es ist wirklich entzückend. Wir kehren in ein Restaurant ein und auch wenn der Wein nichts besonderes ist, so schmeckt das Essen. Gesättigt schlendern wir wieder durch andere kleine Gässchen zurück zum Womo. Unseren Schlafplatz finden wir auf dem Parkplatz der BurgRead more