Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tolle Aussicht? Ich seh nix

    April 4 in Czech Republic ⋅ ☁️ 16 °C

    Park4nigth versprach eine grandiose Aussicht auf die Berge. So schliefen wir gestern ein und voller Vorfreude ging mein Blick heute Morgen aus dem Fenster. Und was sahen meine Augen? Nichts, gar nichts, nur dicker, weißer Nebel, so das man kaum die Hand vor Augen sah. Also geht es ohne Aussicht weiter und das wörtlich, denn wir müssen die Serpentinen runter und haben eine Sicht von unter 50 Metern. Nun ist es ja so das ich extreme Höhenangst habe und mir die paar Meter die wir den Hang runter blicken ausreichen um kurz vor einer Panikattacke zu sein. Also schleichen wir den Berg runter. War das da gerade eine Schnecke die uns überholt hat? Ach ne war doch ein kleiner Käfer. Irgendwann sind wir jedenfalls unten und zur Belohnung besorgen wir uns Frühstück beim Bäcker. Die Auswahl fällt uns mehr als schwer also ist das Frühstück morgen auch schon gerettet. Danach fahren wir zu der Adersbacher Felsenstadt. Etwas über 2 Stunden wandern wir treppauf, treppab durch diese schöne Felsenstadt. Danach geht es noch an den Souvenirladen, wo ich mich mit tschechischem Bier eindecke. Da unser nächstes Ziel über 3 Stunden entfernt liegt heißt es erst einmal wieder fahren, fahren, fahren. Unseren Schlafplatz steuern wir erneut im Dunkeln an. Noch eine Kleinigkeit essen und dann ab ins Bett, denn morgen geht es früh weiter und wir haben viele Ziele.Read more