• Teil 8 - Konsequenzen

August 8, 2018 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Alles was wir TUN - hat auch Konsequenzen - ist das so?

Ist es wirklich so, dass alles was wir TUN auch Konsequenzen hat und sind wir uns dessen auch wirklich bewusst.

Ganz einfach Antwort: Ja

Die einen TUN mehr wie die ANDEREN - manche TUN gar nichts - andere wieder viel mehr - alles hat Konsequenzen - alles hat Auswirkungen.

Und doch kann manchmal das sog. NICHTS-TUN auch erfolgreich sein.

Manchmal ist das ABWARTEN - das RUHIG bleiben ein wichtiges Element um erfolgreich sein zu können - zu dürfen.

Innere Ruhe ist etwas nicht so einfaches für so manchen Menschen - also bleib doch einfach mal in deiner inneren Kraft auch wenn es bedeuten mag - den Ball mal ziemlich flach zu halten.

Du entscheidest dich für den rechten Weg oder den linken - du willst lieber weiter geradeaus gehen oder doch lieber zwei Schritte zurück?

Du entscheidest und jeder Weg hat seine Konsequenz - ein schlimmes Wort für manchen Menschen - aber du hast es in der Hand - du triffst die Entscheidung - niemand anders - auch wenn es unter Druck von außen sprich anderen entstehen sollte oder entstanden ist du hast entschieden.

Wenn du es auch noch andere entscheiden lässt , dann kann die Konsequenz unter Umständer subjektiver schwieriger werden. Das TUN wird unerträglich - die Konsequenzen meist sehr schmerzhaft.

Wie kann man das umgehen oder gar lösen? Auch ganz einfach - Lerne in deinem Leben Entscheidungen zu treffen.

Übe Entscheidungen zu treffen und es wird def. LEICHTER in ALLEM was du machst oder machen möchtest.

Je mehr du Entscheidungen triffst - desto leichter fällt es dir mit den Konsequenzen zu LEBEN. Du bestimmst nämlich dann deine Konsequenzen - du legst fest - du bestimmst. Herrlich oder?

#coach #coaching #alexandermariafassbender #perception
    #konsequenz #entscheidung