• Teil 7 - 8 Dinge du brauchst

August 4, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 35 °C

Achtsamkeit wie soll man das nur hin bekommen .......

Achtsam Sein mit sich selbst und anderen und das Alles auch noch als ÜberraschungsEI, könnte schwierig werden.

ACHT Dinge auf die du achten solltest, damit der SAMen auch wirklich aufgeht.
    Nur welche ACHT Dinge sind das denn nun? Oder sollten es aus meiner Sicht denn sein?

Nun fangen wir doch einmal damit an, dass du überhaupt weisst wer du bist?
    IDENTITÄT

Hier spielt ganz klar die Selbsterkenntnis die wichtigste Rolle zur Erlangung von Achtsamkeit.
    Wer bin ich wirklich? Wieviel und was fange ich damit an?

Danach kommt schon die INTEGRITÄT.

KOMMUNIKATION kennen und kennen Lernen und dadurch erkennen wo die eigene Manipulation der Sprache liegt und wie man sich davor schützen kann. AchtsamSein mit der Kommunikation.

WAHRNEHMUNG der eigenen Persönlichkeit und entdecken der räumlichen Wahrnehmung an sich. Sowie Wahrnehmung auch generell. Was geschieht um mich herum? Wie passiert etwas? Wieso passiert etwas oder nehme ich etwas wahr?

Jedes Handel, jede ENTSCHEIDUNG hat folglich auch Konsequenzen. Also lernt man damit zu rechnen, damit umzugehen. Jede Entscheidung die du triffst ist genauso richtig wie du sie getroffen hast.Das schliesst ja nicht aus, dass du eine getroffene ENTSCHEIDUNG auch wieder ändern darfst und auch kannst.

BEWUSSTES LEBEN entsteht durch deine gelebte AchtSamkeit. Weil du auch gelernt haben wirst oder musst, was deine gefundene Wahrnehmung mit dir und deinem Leben so macht.

Das Leben beginnt im Hier und Jetzt. Nicht in der Vergangenheit und nur eingeschränkt in der Zukunft. Du kannst keine Sekunde die du je gelebt hast , so wieder erleben wie du diese Sekunde damals gelebt hast. Daher ist der erlebte GENUSS, so enorm wichtig.

STRESS-BALANCE leben kannst du nur oder erreichst du nur , wenn du einen ausgeglichenen Haushalt bezüglich deiner EMOTIONEN hinlegen kannst. Also lerne deine Emotionen kennen und damit meine ich wirklich ALLE. Die GUTEN und die weniger ANGENEHMEN. Alles leben heisst kennen Lernen, bedeutet aber nicht, dass ich ALLE exzessiv kennen muss und bis zum Anschlag.

Angst ist Angst und braucht keine Skalierung nach oben oder unten um Angst zu kennen.

StressFreiheit kann man nur erlangen, wenn du ausgeglichen bist.

Durch AchtSamkeit erlangt man AufMerkSamkeit für sich und dann für Andere. Achtsamkeit ist ein Schlüssel für die eigene Persönlichkeit und damit zu deinem EGO.

Der Egoist ist nur dann und solange negativ wie du ihn ohne Satzzeichen betrachtest.
    EGO.ist und jedes EGO darf sein und muss einfach auch sein.