Grand Canyon

April 10, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Heute wollten wir um 7 Uhr aufstehen, da wir bis zum Grand Canyon 400 km zu fahren habe und unterwegs ein paar Spots anfahren wollten. Na ja um 8 Uhr bin ich aufgewacht, da mein Handy kein Akku mehr hatte. Also duschten wir, frühstücken wieder ein wenig (amerikanisches Frühstück halt) und fuhren gegen 9 Uhr los.

Nach einer Stunde erreichten wir den Goosenecks State-Park, ein schöner Aussichtpunkt, um sich den San Jose River anzuschauen, der sich durch die Landschaft schlängelt.

Nach eins zwei schönen Fotos ging es weiter durchs Monument Valley, hier wurden die Winnetou Filme gedreht. Wir hielten kurz an, als wir die Grenze zu Arizona erreicht hatten. Hier schenkte ich dann Stine ein Arizona Cardinals Cap, welches sie sich so sehr wünschte. Und schups fiel uns auf, hey wir haben die Stunde, die wir verschlafen hatten, wieder reingeholt. (Neue Zeitzone und so ;) )

Nach weiteren 2 Stunden erreichten wir endlich den Grand Canyon und unsere Unterkunft für die nächste zwei Nächte.
    Der Canyon ist atemberaubend! Kaum mit einem Foto wiederzugeben. Wir gingen heute ca. 5 km am Rim spazieren und haben uns schonmal angeschaut, wo wir morgen langgehen werden.

Heute werden wir wieder relativ zeitig schlafen gehen, denn morgen steht wohl die schwerste Wanderung auf dem Urlaubsprogramm. Insgesamt wandern wir 10 km in den Canyon und wieder zurück.

Bis dann.