über Yuma nach Desert Spring

May 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ging es wieder früh los und wir hatten einiges vor, zumin. viele KM...
    Nach einem ausführlichen Frühstück ging es auf der I-8 Richtung Osten ins Landesinnere.
    Zuerst fuhren wir durch hügeliges Land bis auf ca. 1400m. Hier war es zum Teil so neblig, dass wir nur noch ein paar Meter Sichtweite hatten. Außerdem nahm der Wind Fahrt auf und blies so doll um unser Auto herum, so dass die ganze Zeit ein pfeifen ertönte. Wir hofften, dass es im Flachen wieder abnahm, aber der Wind blieb ein stetiger Begleiter auf unserer langen Autoetappe. Zwischenziel war heute Yuma in Arizona. Genauer gesagt ein Starbucks in Yuma, so dass sich Stine auch hier eine Tasse holen konnte (und weil nico günstig tanken wollte) 😋. Wir holten uns noch einen Kaffee und dann ging es weiter zu den Imperial Sand Dunes. Auf dem Weg dorthin fuhren wir zum Teil total Querfeldein, so dass wir uns unsicher waren, ob wir jemals irgendwo ankamen. Die Straßen wurden auch immer schlechter. Nach ein paar KM erreichten wir wieder einen Highway und letztendlich auch die Dünen. Hier war es aber so windig, dass wir Angst hatten, dass das Auto wegfliegt. 😵 Daher schoss ich nur eins zwei Fotos und dann ging es weiter.
    Nächstes Ziel war der Salvation Mountain. Dieser kleiner Hügel ist von Leonard Knight sehr vielfältig 30 Jahre lang bemalt worden. Seine Botschsft war "Gott liebt alle", was sich auch in den Motiven wiederspiegelt. Nach seinem Tod kamen Freiwillige, um an seinem Lebenswerk weiter zu arbeiten.
    Nun ging es aber zu unserer finalen Station dem Desert Spring.
    Angekommen erfreuten wir uns über ein Zimmerupgrade und somit einer riesigen Bleibe für die nächsten zwei Nächte. Wir gingen kurz an den Pool und sonnten uns.
    Dann trieb uns der Hunger zu Bills Pizza von dem ich auf einem Blog gelesen hab. Hier stellten wir uns eine geniale Pizza zusammen.

Morgen sollte es eigentlich in den Joshua Tree NP gehen, aber irgendwie ist uns das Wetter nicht wohlgesonnen. Es soll hier morgen regnen. Mal schauen was wir dann letztendlich machen.
    p.s. Brot haben wir noch genug, wir rationeren :)