Unter den Wolken

November 25, 2023 in Norway ⋅ ☁️ -2 °C

Im Anschluss an unsere Kaffeestunde haben wir es uns nach der langen Anreise gemütlich gemacht und uns etwas eingerichtet. Zum Abendessen gab es Kartoffelsuppe und Chili con Carne. Ein absoluter Traum bei der Kälte und Finsternis. An die vielen dunklen Stunden müssen wir uns noch gewöhnen.

Anschliessend packten wir uns nochmals warm ein und spazierten durch das Stadtzentrum. Wir fanden einen Park inmitten der Stadt mit praktisch keinen Lichtquellen rundherum und schauten hoffnungsvoll in den Himmel. Gemäss App sollte die Chance auf Nordlichter bei 95% liegen. Leider wollten die Wolken einfach nicht wegziehen.

Gemütlich schlenderten wir also dem Hafen entlang zurück zum Hotel. Wenn wir schon keine Nordlichter sahen, so fanden wir zumindest alle Treffpunkte für unsere Ausflüge. Die Chancen auf wolkenlose Himmel sollten in den nächsten Tagen immer besser werden.

Nach dem frühen Wecker, der langen Anreise und den vielen ersten Eindrücken fielen wir müde aber glücklich in unsere sehr weichen Betten.