Mit dem Fahrrad über den Deich

August 14, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Den heutigen Tag haben wir eher ruhig gestartet. Marco hat uns mit frischen Brötchen überrascht, während wir anderen noch im Bett lagen. Da waren wir natürlich leicht aus den kuscheligen Betten zu locken. Nach dem Frühstück haben wir etwas Proviant eingepackt, die Regenkleidung verstaut und haben uns mit unseren mitgenommenen Fahrrädern auf eine kleine Tour gemacht. Katharina wollte so gern selber fahren, da es hier ja so schön flach ist. Nur leider hat uns die starke Brise am Deich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach etwa zwei Kilometern jammerte sie schon, dass ihr die Beine weh tun. Der Wind war aber auch fies. Wir haben das Dank Motorisierung nur daran bemerkt, dass wir für wenig Strecke doch recht viel Akku verbraucht haben. Die Strecke führte uns auf die Seeseite des Deiches. Dort haben wir viele Schafe getroffen, was die Kinder total faszinierend fanden. Als wir die Schafe hinter uns gelassen haben, waren wir fast allein auf dem Deich, also haben wir die gestern gekauften Drachen ausgepackt und haben sie dort steigen lassen. Das hat viel Spaß gemacht, da es deutlich besser klappte, als gestern Abend. Immer wieder haben wir kleine Pausen gemacht und die wunderschöne und absolut beeindruckende Natur bewundert. Das Wattenmeer ist so faszinierend. Mich zieht es immer wieder an die Küste 🤷🏻‍♀️ Gegen Mittag haben die Kinder Hunger angemeldet, also haben wir todesmutig unter den hungrigen Blicken der aufdringlichen Möwen direkt am Wasser unsere Brote ausgepackt und gegessen. Hat alles gut geklappt und mit neuer Energie ging es dann weiter. David hat die holprige Fahrt genutzt, um seinen Mittagschlaf im Fahrradanhänger zu machen. Auf dem Heimweg haben wir noch Kuchen für daheim geholt. Nach einer kleinen Mittagspause daheim sind wir nach Norden gefahren und haben die kleine Innenstadt zu Fuß erkundet. Da es bereits nach 16 Uhr war, hatten die meisten Geschäfte schon geschlossen. Den Kindern hat es aber Spaß gemacht, weil alle paar Meter ein anderes "Spielzeug" stand. Entweder eine Wippe, ein Schaukeltier oder eine Säule in der man selbst einen Strudel erzeugen konnte. Beendet haben wir den Spaziergang im Edeka, wo wir noch unsere Vorräte für die nächsten Tage aufgefüllt haben. Nach einem leckeren Abendessen, das sich die Kinder gewünscht haben, haben wir den Abend ruhig mit Oma Moni und Opa Heinz bei einem Spieleabend ausklingen lassen.Read more