Norddeich

Anreise nach Norden

December 29, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Um 8.00 Uhr haben wir Nina & Fabi eingesammelt. Auto war pickepackevoll. Dann ging’s ab nach Norden. Gegen 11.45 Uhr waren wir da, aber die Ferienwohnung noch nicht fertig. Also haben wir das Auto abgestellt und sind dann an den Strand gelaufen. Viel los. Erstes Fischbrötchen verspeist. Um viertel nach 2 konnten wir einchecken. Den Nachmittag haben wir gechillt und in der Wohnung verbracht. Abends ging’s noch zum Griechen und danach früh ins Bett. Wir waren alle platt.Read more

Ausflug nach Norderney

December 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Heute Morgen haben wir um 8.00 Uhr ausgiebig gefrühstückt. Um 9.00 Uhr haben wir uns zu Fuß zum Fahrradverleih auf gemacht. Dort haben wir uns alle e-Bikes geliehen und sind auf direktem Wege zur Fähre nach Norderney gefahren. Dort angekommen, sind wir erst mal zum Leuchtturm gefahren. Leider geschlossen wegen Renovierungsarbeiten. Von dort ging‘s zur Weißen Düne. Total überfüllt. Also zurück zum Leuchtturm in die Düne 13. Kibbeling gegessen. Klo verstopft. Ab zum Strand Drachen fliegen lassen. Weiter ins Städtchen. Surfbar voll. Milchbar voll. Genervt von zu vielen Menschen, ab auf die Fähre zurück nach Norden. In der Wohnung gemütlich gemacht. Gechillt. Spiele gespielt.Read more

Tour de north

May 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Irgendwie hab ich mir heute Nacht einen leichten Schnupfen eingefangen 🙈 Ich wollte heute noch eine kleine Runde skaten, aber weil das Wetter nicht so toll war und der Schnupfen mir echt auf die Nerven ging, bin nicht gefahren. Stattdessen bin ich mit dem Auto nach Neuharlingersiel gefahren und dort ein bisschen im Hafen rumgelaufen. Weil es immer noch früh am Tag war, bin ich dann noch weiter nach Norddeich. Der Legende nach bin ich ja hier mal in den 80igern verloren gegangen. Oder war das Norderney? Ich weiß es nicht mehr 😂🙈
    Wie dem auch sei, sollte ich nochmal irgendwann hier hoch kommen, dann will ich auf jeden Fall mal mit dem Schiff nach Helgoland. Irgendwie fuhr die Fähre ab Hooksiel diese Woche nicht (erst wieder nächste), ab Norddeich fährt sie früh am Morgen, ab Cuxhaven fährt sie öfter, aber das ist ja eine Weltreise von Hooksiel zu fahren. Naja, beim nächsten mal dann.
    Wieder in der Wohnung musste ich erstmal einen Mittagsschlaf machen 🙈 Danach dann zur Apotheke, noch ein bisschen im Ort rumgelaufen. Hier wurden schon die ersten Karussels und Schießbuden für irgendein Fest am Wochenende aufgebaut. Hier ist auch immer irgendwas zum feiern.
    Am Außenhafen war ich dann auch nochmal. Und siehe da, es wollte sogar noch ein Schiff durch die Schleuse. Hätte ich das auch nochmal gesehen.
    Morgen gehts dann schon wieder nach Hause. Wie immer ging es viel zu schnell. Es war aber auch wieder sehr, sehr schön. Wie immer. Ich komme auf jeden Fall wieder. Und dann wird Schiff gefahren!

Norddeich, Норддайх