Satellite
Show on map
  • Day 21

    Geirangerfjord

    August 29, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

    Ich wiederhole mich gern, dieses Land ist eine wirklich neue Welt für mich aber ich lerne sie jeden Tag ein wenig mehr kennen und lieben. (trotz der eisigen Temperaturen am Abend…🥶)

    Der Tag beginnt mit einem Kaffee in der Sonne, Zähne putzen im Fluss, einer Hund-Schaf-Begegnung und einer Fahrt mit der Fähre. So ereignisreich ist ein Montag eher selten. Heute ist doch Montag oder? Haha, kleiner Spaß.

    Es folgt der wohl süßeste Grund per Vollbremsung anzuhalten: Eine Kuh, welche in einer Seelenruhe ihr Junges säugt - mitten auf der Straße.

    Unsere Route bringt uns heute an dem wohl bekanntesten Fjord Norwegens vorbei - dem Geirangerfjord. Er gehört seit 2005 zum UNESCO-Weltnaturerbe. Ich verstehe beim Anblick zwar auch sofort wieso aber dennoch begegnen uns direkt am ersten Aussichtspunkt sehr viele Touristen in großen Gruppen. Sie werden in Scharen aus Bussen und Kreuzfahrtschiffen (😓) gespuckt. Vorwiegend deutsch. Ungefähr jeder Dritte von ihnen muss auch etwas in unsere Richtung kommentieren (vorwiegend unser zugegeben nices Nummernschild). Wir haben uns also eher darauf beschränkt, die Aussicht vom Auto aus auf uns wirken zu lassen. Nur an einer Stelle weiter oben möchte ich aussteigen, denn da gibt es einen versteckten Fotospot, den ich nach längerer Suche auch gefunden habe (hinter den Toiletten nach einem unscheinbaren Pfad fernab des Zaunes🤫). Zum Glück hat meine Mama das diesmal nicht gesehen, denn der Felsen hat wirklich eine schwindelerregende Höhe aber der Ausblick und die Sonne in meinem Gesicht sind ein unbeschreibliches Gefühl.

    Weiter gehts dann auch schon zu unserem Stellplatz, wieder mal knapp unter den Wolken. Ein weiteres Mal kommt es mir so vor wie die Kulisse zu einem Film, welcher auf einem anderen Planeten spielt.

    Herr Carlsson hätte heute offensichtlich zu gern etwas von meinen Quesadillas abbekommen die mir der Mann heute wieder gezaubert hat aber die gehören mir.

    Mir wird heute wieder mal bewusst wie glücklich ich mich schätzen kann, das alles hier zu erfahren und zu erleben. Ich kuschle mich glückselig ins Bett und ja ich bin mir ganz sicher, spätestens heute habe ich mich komplett in Norwegen verliebt. 🇳🇴🏔♥️
    Read more