Satellite
Show on map
  • Day 96

    Loulé, Praia da Marinha & Quarteira

    November 12, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Heute ist der letzte Urlaubstag für meine Eltern. Vormittags besuchen wir zunächst Loulé, denn hier findet jeden Samstag der bekannteste Wochenmarkt der Algarve statt. Die schicke Markthalle bietet lokale Spezialitäten wie frischen Fisch, Obst, Gemüse, Öle, Gewürze und sämtliche andere Gaumenfreuden aus der Region. Auch um das Gebäude herum sind etliche Stände aufgebaut. Am besten hat mir persönlich der kleine Markt voller Handmade-Sachen gefallen. Mit Fleisch und Fisch kann man mir ja gar nicht imponieren aber was ich danke meines Papas endlich gewagt habe auszuprobieren, sind die frisch gerösteten Kastanien. Sooo lecker.

    Man könnte meinen der Wochenmarkt ist hier nicht so wie bei uns ein „nötiges Übel“, was man gern schnell über die Bühne bringt, sondern ein Erlebnis und Wochenhighlight für die Locals. Vor und nach dem Einkauf wird im Café nebenan mit Freunden gesessen, getrunken und gequatscht, inmitten der Tüten und Einkaufstrolleys.

    Danach gehts für uns noch ein letztes Mal ans Wasser, an den Praia da Marinha. Ich hab dank eines Reiseblogs sogar einen Geheimgang zu einer einsamen Bucht ausfindig gemacht aber leider ist es schon so spät am Nachmittag, dass die Wellen schon zu hoch sind und der Strandabschnitt für den Rest des Tages nicht mehr vorhanden ist.

    Zur Krönung der letzten 10 Tage laden uns meine Eltern zum Abendessen ein und Paul hat dafür ein wirklich gutes Restaurant am Meer ausgesucht. Der Sonnenuntergang, das Essen, die Stimmung und die wunderschöne gemeinsame Zeit - es ist der perfekte Abschluss. Klar bin ich auch ein bisschen traurig aber Mama hat recht, wenn man's immer hätte, wäre es nichts Besonderes und umso mehr weiß man alles zu schätzen.♥️
    Read more