Bohinjsko Jezero

May 5, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 18 °C

Gestartet sind wir traditionell mit Kaffee aus der French Press am Wasser (diese Farbe!) und machen uns (für unsere Verhältnisse) früh auf den Weg an den See Bohinj. Erneut fahren wir zunächst durch Bled und erhaschen so auch einen Blick auf die berühmte Kirche Maria Himmelfahrt, welche inmitten der kleinen Insel Blejski Otok im Bleder See thront.

Der Bohinjer See im Südosten des Nationalparks Triglav ist der größte See des Landes und auch er ist vom imposanten Bergpanorama der Julischen Alpen umgeben. Da das Wetter perfekt ist und ich mein SUP dabei habe, suchen wir uns eine Stelle mit Holzsteg, um hier in Ruhe das SUP aufzupumpen und einsteigen zu können. Natürlich muss Kapitän Carlo mit dabei sein und steigt selbstverständlich vor mir auf‘s Brett… Die Mittagssonne knallt ganz schön und deshalb ist es ganz gut, dass das Wasser noch relativ kalt ist, um sich zwischendurch zu erfrischen. Wir drehen unsere Runden, Blick auf die wunderschönen Berge, die Sonne im Gesicht - perfekt.