november 2019 - juni 2024
  • 0videoer
  • 636kilometer
  • Dag 1

21. november 2019, Tyskland ⋅ 🌫 2 °C

Abfahrt mit dem Auto. Halt in Bolzen Läderach, Geschenk kaufen für Harald. 4 Stunden Fahrt, schon durch Bregenz hatten wir uns verfahren. Kurzer Halt auf der Raststätte, haben 3 Liter Bier gekauft, für Silvester bei Hösslis. Dann sind wir durchs München Zentrum gefahren, halbe Stunde verspätet Ankunft im Novotel am Willy Brandt Platz um 20.10. Mike, Harald, Thomas, Michael und Martina waren schon da. Nachtessen im Restaurant. . War nicht gut: irisches Rinderfilet mit Broccoli und Kartoffeln auf Salatblätter, Tiramisu ok. Bezahlt hat der österreichische Lichtverband. Noch ein Erissbier in der BarLæs mere

• Dag 2

22. november 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 5 °C

Morgenessen. In das grosse Einkaufzentrum RiemArcaden gegangen. Gekauft: Fleisch, Weihnachtskarten, Body Lotion von Rituals.
    Mit der U-Bahn zum Isartor, dort raus und Restaurant das goldene Kalb gesucht, war nicht offen und auch nicht schön, weiter zum mittleren Lonson, die hatten keinen Platz, wäre aber schön gewesen. Dann zum Viktualienmarkt, daneben stand eine Halle: eatialy, wir haben einen Prosecco getrunken, eingekauft: Salami, Prosciutto,Teigwaren, Lardo und einen weissen Trüffel (50 Euro). Weiter den Restaurants nach, Martina ist langsam auf den : ich will jetzt mein Ding durchziehen) Trip. Wir fragten jemand nach dem Rocca Riverra, der sagte das sei verschnobt, dann ist bei Martina der Zapfen raus: ich will nicht und so weiter, nächstes das Herzog und Ralph sagte sie pikiert, ich soll schauen gehen, aber er würde ihr doch nicht gefallen!!!!! Mir hat's gefallen, wäre aber nicht's für Harald und nun zum Schlussspurt, ich habe es gefunden und Martina hat wieder draussen gewartet. Ich konnte der Herrn überzeugen, dass wir einen 5 Tisch brauchen, wir kommen mit einen Jubilar, war schwierig, aber es hat geklappt: Restaurant Andechser am Dom, Frauenplatz 7: Tartar, Filet, Meeresfrüchte, sehr gut und freundlich.
    Im Hotel noch Bier getrunken.

• Dag 3

23. november 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 6 °C

Frühstück mit allen. Mit der S-Bahn zum Marienplaz. Frauenkirche besucht. Weiter zum Hofbräuhaus, ein Bier getrunken und Brätzel dazu. Martina hat es natürlich nicht gepasst, war mir egal. Weiter zur eatialy Halle, viel mehr Leute als gestern , Martina ist wieder muffig gekommen, anscheindend weil Michael etwas gesagt hat, was ihr nicht in den Kram passte. Hatten Tomatenspaghetti mit Tartuffo, war gut. Der Rotwein hätte Zapfen, retour gegeben und die neue war gut, nur ha der Kellner vergessen sie und zu verrechnen😵. Auf dem Viktualienmarkt Grünzeug für meine Gestäcke gekauft. Retour ins Hotel, noch Wein getrunken und geredet.Læs mere

• Dag 4

24. november 2019, Tyskland ⋅ ☀️ 9 °C

Abfahrt in München um 6.30 Uhr.
    Brunchen in Uster um 11 Uhr bei dem neuen Verein; Dalmatiner Freunde Schweiz. ch. Es waren da; Chantal, Patrick, Ottmar, Sabine, Vreni mit Familie, Daniel und Frau aus Andermatt und noch andere.
    Nachtessen zu Hause mit frischen Nüdeli, Gran Padano, Butter und darüber der geraffelte weisse Trüffel , war sehr gut .