Ankunft in Budapest Tag 6

August 27, 2022 in Hungary ⋅ ⛅ 28 °C

2,5h Busfahrt gut überstanden kommen wir in Budapest an und kaufen uns Mithilfe eines Obdachlosen unsere Fahrkarten (1650 Forint). Als aber nach 20 Minuten warten immernoch kein Bus kommt und uns ein Mitarbeiter eines Restaurants darauf aufmerksam macht, dass heute auch keiner mehr kommen wird, gehen wir zu Fuß los Richtung Unterkunft. Nach paar Metern kommen wir in eine Menschenmenge, die gesammelt Mitten auf der Straße Richtung Brücke läuft. Nichtsahnend folgen wir dem Strom und wollen gerade abbiegen, um unsere Rucksäcke wegzubringen, als um kurz nach 9 ein Feuerwerk an der Donau startet und die Brücke in den Nationalfarben Ungarns beleuchtet wird. Nach kurzem googlen finden wir heraus, dass heute der Nationalfeiertag, der eigentlich am 20. ist, nachgefeiert wird. Nach 20 Minuten Feuerwerkschauen laufen wir zur Unterkunft, mit 2 Codes, 3 verschiedenen Schlüsseln und einer etwas komplizierten Wegbeschreibung kommen wir in unserem super süßen AirBnB an und hüpfen erstmal in die Dusche.Read more