• Tag 15-19: Koh Phangan Teil 2

    2–6 sep., Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    Zwei Gründe waren ausschlaggebend, dass es für mich nach Koh Tao nochmal nach Koh Phangan ging. Zum einen hatte ich noch bereits bezahlte Kitesurfstunden offen, zum zweiten und das ist eigentlich wesentlich wichtiger, hat mir diese Insel im Allgemeine einfach so gut gefallen, dass ich dem zweiten Besuch auch nicht widerstehen konnte. Was mir daran so gut gefällt, ist relativ schwer zu beantworten. Ich denke, es ist der sehr harmonische Mix zwischen belebten Orten auf der einen Seite und unzähligen Möglichkeiten der Ruhe und Abgeschiedenheit auf der anderen Seite.

    Ein weiterer sehr großer Pluspunkt war das Hostel hier. Wenig überraschend habe ich dort auch gleich wieder gebucht. Im Prinzip sind die 4 Tage jedoch schnell erzählt, auch weil es im Vergleich zum ersten Aufenthalt wenig neues zu erzählen gibt. Zwei Tage konnte ich nochmal kitesurfend verbringen, jedoch eher bei schlechten Bedingungen, sprich zu wenig Wind. Trotzdem: es wird immer besser und ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal.

    Auch diesmal war die Community im Hostel wirklich super. Ein Mongole aus Ulaanbaatar, ein Kanadier und, wie sollte es auch anders sein, 12 Personen aus Deutschland.

    Zwei Highlights waren zum einen ein wunderschöner Sonnenuntergang am Strand inklusive einem Trommelorchester (ein Paradies für Reisende auf Mushrooms und Marihuana) und zum anderen nochmals eine Jungle Party am letzten Abend.

    Um den Urlaub jedoch nicht ausschließlich im Süden und auf Stränden zu verbringen, ging es für mich die letzten Tage meiner Reise noch in den Norden nach Chiang Mai. Mehr dazu, etwas später 😊
    Läs mer