• Day 4–5

4. „Stehtag“ in Lyon ca 180 km gefahren

December 5, 2023 in France ⋅ ⛅ 7 °C

Guten Abend,
    heute war ein Tag zum „In-die-Tonne-klopfen“.
    Zuerst das Gute am Morgen: Der Schnee ist getaut. Wir waren voller Vorfreude, heute viele Kilometer fahren zu können. Auf der Maut-Autobahn ist wirklich ein sehr gutes und rasches Vorankommen, zu einem Preis, der nicht ohne ist.

Nach knapp 50 km Nothalt auf der Autobahn und telefonieren mit Iveco. Der Mitarbeiter war sehr bemüht und meinte, wir könnten nach unendlicher Suche nach der Sicherung für den Scheibenwischer und deren Wechsel wieder on Tour gehen.
    Es hat geregnet, als wenn die Himmelsschleusen geöffnet wurden und dies bereits über Stunden.
    Es kam, was kommen musste und der Scheibenwischer lies uns erneut bei einer max. Sichtweite von 50 m auf der Autobahn im Stich.
    Also wieder am Rastplatz anhalten und den Wischer zum Wischen bringen.
    Die Heckklappe streikte. Kein Werkzeug… irgendwann ging die Klappe mit 4 Händen auf.
    Immer noch goß es, wie aus Eimern.
    Weiterfahren.
    3 Wischeraktivitäten später, fiel uns fast der Wischer vom Womo.
    Was machen?🤷‍♀️
    Wir fuhren sehr sehr langsam und vorsichtig, da die Sicht wirklich schlecht war.
    Die erste Werkstatt in Lyon, die Uhr war bereits gegen 16.30 Uhr) komplimentierte uns noch im Sitzen weg und meinte, sie sei nicht zuständig, gab uns freundlicherweise eine Adresse eines anderes Händlers.
    Berufsverkehr in Lyon. Es gibt nicht Schöneres🤨🤨🤨🤨
    Jetzt stehen wir vor der Iveco Werkstatt und hoffen morgen auf Hilfe.
    So stellt man sich doch einen gelungenen Urlaubstag vor, oder.
    Ein paar abendliche Impressionen habe ich trotzdem für euch festgehalten.
    LG und gute Nacht