• Tag 8: Weierfahrt nach Hammerhus 🚐

    Jul 3–5 in Denmark ⋅ 🌬 17 °C

    Gudhjem → Hammershus – Sturm, Sonne & steinerne Riesen

    Heute hieß es: Weiterziehen! Von unserem geliebten Gudhjem ging’s mit dem Womo auf große Mini-Reise nach Hammershus – unsere vorletzte Station, und die ließ es nochmal richtig krachen. Im wahrsten Sinne.

    Denn Hammershus begrüßte uns mit einem Mix aus Orkanböen und Sonnenschein, als hätte sich das Wetter nicht entscheiden können, ob es uns wegpusten oder willkommen heißen möchte. Spoiler: Es hat beides geschafft.

    Die Anreise? Kurz, aber wow! Über das wunderschöne Svaneke – ein Ort wie aus einem dänischen Bilderbuch, wo man sich fragt, ob irgendwo ein Zuckergussfilter über der Stadt hängt. Kopf aus dem Fenster, Augen offen, Herz voll.

    Und dann: Hammershus. Mächtig. Windumtost. Majestätisch. Und direkt neben dem Parkplatz! Ein bisschen, als würde man zufällig neben einem schlafenden Riesen campen. Und ja – wir waren schwer beeindruckt (und etwas durchgepustet).

    Ein riesiges Dankeschön an die Gemeinde! Die Wohnmobil-Infrastruktur hier ist top – man fühlt sich willkommen und gut versorgt. Strom, Platz, Aussicht… wir haben alles gern genutzt. Wer immer das geplant hat: Du verdienst einen Extra-Kaffee und einen Applaus.

    Fazit des Tages: Kurze Strecke, große Eindrücke. Und Hammershus – du stürmischer Fels in der Brandung – wir mögen dich jetzt schon.

    Gute Nacht 😘🌙😴💤
    Read more