Tag 2: Barrio Brasil & Winetasting

December 17, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

Heute hatten wir einen ebenso abwechslungs- wie erlebnisreichen zweiten Tag in um Santiago.
    Am Vormittag schlenderten wir durch das alternative Viertel Brasil, das mit seiner Vielzahl an neo-gotschischen Fassaden und interessanter Streetart die ein oder andere Überraschung zu bieten hatte.
    Am Nachmittag ging es dann mit dem Zug zum Weingut Santa Rita:-).
    Naja, zumindest das erste Stück, denn das letzte Stück, mussten oder wollten wir mit dem Uber bewältigen. Es wurde dann eher ein Collectivo mit einer netten Fahrerin. Aber auch nur bis zur Pforte, eigentlich hätten wir laufen müssen...aber der nette Herr vom Guts- Brandschutz hatte Mitleid
    Santa Rita ist wirklich ein wunderschönes Weingut mitten im Maipo- Valley mit ausgesprochen guten Weinen. Nach einer kurzen Tour inklusive Tasting haben wir uns auch ein sehr leckeres Picknick zwischen den Weinreben gegönnt.
    Dann hieß es wieder warten auf den Uber, mit ähnlich wenig Erfolg.
    Zum Glück kamen aber unsere Freunde und Helfer vorbei und haben uns stattdessen zum Bahnhof mitgenommen:-)

Ich fasse zusammen, die Verkehrsmittel von heute: Zug,Feuerwehrauto,gepanzertes Polizeifahrzeug. :-D

Dann kostenlose Rückfahrt nach Santiago, weil ja Wahltag ist.
    Was für ein Tag!