Tag 3: Flug nach Patagonien

December 18, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 11 °C

Tag 3 war ein kurzer und langer Tag zugleich:-)
    Schon am Morgen ging es zum Flughafen in Richtung Punta Arenas. Wir durften erneut feststellen dass die Taxifahrer es mit der Pünktlichkeit nicht so haben, Flugzeuge aber pünktlich fliegen!
    Von oben boten sich ein paar phantastische Ausblicke auf den Vulkan Villarica und diverse Gletscher, welche die Vorfreude weiter steigen ließ!
    Dann leider ein kleiner Dämpfer- der Mietwagen hat Probleme mit den Bremsen, einen anderen können wir nicht nehmen, weil wir für die Überfahrt nach Argentinien ein notariell beglaubigtes Dokument benötigen und wir man Notare kennt, hätte das Zeit gebraucht.

Letztlich hatten wir Glück, nach 3Std.war das Problem behoben, wir hatten zwischenzeitlich lecker Crab Chowder gegessen:-).
    Halbwegs versöhnt machten wir uns auf der "Straße zum Ende der Welt " eigentlich genau weg von da, Richtung Puerto Natales. Unterwegs noch ein kurzer Stau, weil der Wind ein Fischnetz vom LKW auf die Autobahn geblasen hatte, da musste erst der Kran ran:-D.
    Dann endlose Weiten, tolle Ausblicke und gegen 21Uhr Ankunft in Puerto Natales.
    Gefühlt war es aber eher 17Uhr, denn dunkel wird es hier erst um 23Uhr.

Jetzt fallen aber auch mir die Augen langsam zu. Wünsche euch eine gute Nacht und freue mich auf morgen, da geht es nämlich endlich in den Glaciares Nationalparc und zwar hoch bis nach El Chalten.