Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 13

Tag 12: Wanderung zur Base las Torres

27. desember 2023, Chile ⋅ ☁️ 8 °C

In der Nacht sind wir mehrmals aufgewacht da gefühlt Orkanböen durch das Camp gezogen sind (zumindest von der Lautstärke). Aber das Zelt war super stabil und geschützt unter Bäumen da hat nichts gewacklt und kuschelig warm war's auch😊!
    Um 8 Uhr sind wir dann Richtung Base las Torres losgezogen. Die Wanderung ging großteils durch Wäldchen und an mehreren Wasserfällen vorbei! Auf der anderen Hangseite konnten wir beobachten wie der Wind einen Wasserfall in der Böe einfach mal waagrecht gestellt hat😅 !
    Der Patagonisches Wind ist durchaus nicht zu verachten! Am Ende ging es noch über ein Geröllfeld zu den hoch aufragenden Torres! Wir haben wirklich Glück mit dem Wetter und die Sicht mit dem türkisfarbenen Wasser ist fantastisch und windig...!!
    Nach dem Abstieg geht's Richtung nächster Unterkunft über eine der schönsten Straßen der Welt mit Guanacos Begegnung (Lamaart)! Unser Hostel liegt mit Traumblick auf einer Insel in türkisfarbenen Wasser mit 1a Blick auf das Massiv! 😊