Tag 15: Ruta al Fin del Mundo

December 30, 2023 in Chile ⋅ 🌬 15 °C

Heute hieß es Abschied nehmen vom Torres del Paine Nationalpark, welchen wir in den letzten Tagen in all seinen Facetten erkundet hatten und der sich wahrlich von seiner schönsten Seite zeigte.
    Zum Abschied liefen wir nochmal zum Mirador de los Cuernos- dieses Mal bei strahlendem Sonnenschein und bei relativer Windstille!
    Danach ging es nach Puerto Natales wo wir uns heißhungrig über eine excellente Portion Kingcrab hermachten, schließlich lag nun die lange Fahrt zum Ende der Welt vor uns:-D.
    Ganz angekommen sind wir nicht, denn dazu hätten wir bis nach Feuerland fahren müssen und bei uns ging es nur nach Punta Arenas. Dennoch bekommt man ein gutes Gefühl warum die Straße so heißt, denn außer ein paar versprengten Guancos, Schafen und alle 100km einer Estancia ist da einfach nichts außer trockener Busch und Wind, viiiel Wind.

In Punta Arenas, gab es dann nochmal lecker Fisch, bevor wir uns den nächsten Wochen wieder dem Steak widmen.
    Morgen beginnt Teil II der Reise, denn da geht es über Santiago in die Atacama Wüste, wir sind schon sehr gespannt!