Tag 32: Winetasting & 5 Gänge Lunch

January 16 in Argentina ⋅ ☁️ 26 °C

Heute gab es erst einen gemütlichen Morgen am Pool und dann um 12 das erste Winetasting bei Carmelo Patti. Eigentlich sollte die Führung durch den mittlerweile über 70 jährigen Patti persönlich stattfinden, anscheinend ein Original in der Winzerszene hier, stattdessen haben seine beiden Töchter die Führung und das Tasting gemacht. Leider ein Reinfall... sie haben 1h ihren Vater beweihreuchert, Anekdoten über ihre wichtigen russischen Kunden erzählt und dass sie kein Marketing machen und viel Aufklärung bei ihren Importeuren überall auf der Welt (auch Frankreich und Italien) leisten mussten wie man den Wein richtig lagert.....
    Wir erhielten dann einen Vortrag wie man die Flasche korrekt öffnet, das man Wein mit echten Korken liegend, lagern soll und das man ihn unbedingt dekantieren muss sonst schmeckt er nicht. Und das nicht einmal sondern 4 mal! 😅 Bei jedem Wein den wir (nicht dekantiert) probiert haben! 😂
    Der Wein war lecker!
    Danach ging es zum Highlight des Tages unserem 5 Gänge Lunch im Quimera Bistro (haben wir noch nie Mittags gehabt, aber Abends haben alle Weingüter zu)! Was soll ich sagen es war super lecker, der Service perfekt, die Weinbegleitung hervorragend und unser Platz auf dem Balkon mit Blick über das Weingut und in die Berge ein Traum! Toll war auch das, das Hauptgericht so vielseitig war. Es gab ein tolles Steak und dazu ca. 8 verschiedenen Beilagen die alle für sich super lecker waren! Der Rest war auch sehr lecker!
    Wir sind dann 4h später glücklich, satt und leicht angedüdelt (uns wurde bei der Weinbegleitung dauernd nachgeschenkt) raus und nach Hause an den Pool!