Hanoi Heritage Marathon

October 20, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Um 4 Uhr klingelt unser Wecker. Nach nur wenigen Stunden Schlaf heißt es fertig machen für den Halbmarathon. Oh my Buddha, was haben wir uns dabei nur gedacht? So schlecht vorbereitet und müde sind wir noch zu keinem Halbmarathon angetreten. Die letzte Woche waren wir zu allem Übel auch noch krank und so 100% fit sind wir immer noch nicht. Sollen wir trotzdem starten? Jeder mit Verstand würde nein sagen. Wir machen es trotzdem. Die Zielzeit ist uns nicht mehr wichtig. Alles unter 3h ist schön.
    Um 5 Uhr, in aller Dunkelheit, starten auf die Strecke. Es geht durch die noch schläfrige Altstadt. Langsam geht die Sonne auf, die Stadt erwacht und der Verkehr nimmt zu. Das wird uns zur nächsten Herausforderung. Durch die Sonne steigen die Temperaturen, noch nie habe ich so geschwitzt. Da die Straßen für die Veranstaltung nur schlecht abgesperrt sind, laufen wir plötzlich mitten durch den Verkehr... All diese Faktoren bringen uns dazu langsam zu machen und die durchaus sehr schöne Strecke, entlang der Kulturgüter dieser Stadt, zu genießen! Wir sind sehr glücklich als wir das Zeil endlich erreichen und es unter 3h geschafft haben.
    Da wir so früh gestartet sind, wartet im Hotel noch unser Frühstück auf uns. Etwas komisch schauen die Leute als ich zwei Burger zum Frühstück bestelle 😇.
    Den restlichen Tag verbringen wir mit Massage, Kaffee und Kuchen bevor es abends wieder zurück nach Hause geht.