Chiang Rai

March 6, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Vom Hostel mieten wir uns für den Tag einen Roller um damit die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Von einigen Reisenden wurden wir vor Polizeikontrollen gewarnt, die gerne Touristen anhalten und zur Kasse bitten. Thailand erkennt aber zum Glück den vietnamesischen Führerschein an und somit müssen wir uns keine Sorgen machen. Als erstes geht's für uns zum weißen Tempel "Wat Rong Khun" . Dieser beeindruckt nicht nur durch das strahlende weiß, sondern vor allem durch sehr skurrile skulpturen und Vermischung verschiedenster Künste. So lassen sich im Tempel Star Wars, Spiderman und HalloKitty Zeichnungen an den Wänden finden und Gollum von Herr der Ringe als Figur im Garten. Wie das alles mit Buddhismus zusammen hängt, kann allein der Künstler erklären.
    Nach diesem abgefahrenen Tempel geht's weiter einem farbenfroheren Tempel, dem "Wat Rong Suea Ten", dem blauen Tempel.
    Auch wenn wir den Roller eigentlich für den gesamten Tag gemietet haben, reicht es uns an sightseeing und wir entspannen uns am Nachmittag lieber am Pool des Hostels. Außerdem brauchen wir etwas Zeit und Internet, um unsere weitere Reise zu planen und schon gebuchte Unterkünfte und Flüge zu stornieren, die wie auf Grund von Coronabestimmungen nicht wahrnehmen können. Langsam fängt das Virus an zu nerven!