Satellite
Show on map
  • Day 12

    Bunjee Bike Tour

    September 18, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 13 °C

    Joa, und nu? Also Sport, so ein bisschen bewegen, schwitzen und hoffen das nichts ins Auge geht, wie Dr. Cox von Scrubs sagen würde.
    Sieht halt morgens hier gar nicht so geil aus. Also schau ich mich mal um und mach einen auf Tourist. Hab ja hier auch niemand in meinem Zimmer, außer halt mir. Dann geh ich mal frühstücken, is irgendwie auch keiner im Hostel. Komisch hier, vielleicht der Beginn einer wunderbaren Horrorstory.

    Also nu, um 14:00, da tut mir zumindest mal das Knie weh und ich glaube vorhin ging ein bisschen was in die Hose. Ich hab nämlich eine Bike tour gemacht, ja da kriegt man schon mal Knieschmerzen. Und das ging dann erstmal an der Straße entlang, ganz am Rand, immer ganz schön schnell das Tal Richtung Dschungel.
    Ach ja, das in die Hose gehen kam wohl eher vom Swing jump und dem Ziplining. Einfach mal googlen und dann zuhause Schweißausbrüche genießen.
    Das konnte man halt alles auf dem Weg machen, und ja, mein Knie tat halt weh. Und so ein bisschen Adrenalin killt ja den Schmerz. Und die Alina hat auch mitgemacht. Die kam bei Frühstück unvermittelt rüber und fragte was man hier so machen kann. Ähh ja, machen wir mal ne Bike tour.
    Das Tal ist fantastisch, man fühlt sich schon wie im Dschungel, hat aber noch nich so viele Stechmücken als Begleiter. Und für viele Bewohner war Ziplining früher der einzige Transportweg. Und dann rutscht man halt mal einen km über so ein Tal an einem Seil... natürlich wie Superman in seinen besten Tagen.

    Auf der Radtour warten dann auch mehrere Wasserfälle, und das Ende markiert der Pailon del Diablo. Warum das immer mit dem Teufel zu tun haben muss versteh ich jetzt auch nicht.
    Auf jeden Fall sieht da der Rheinfall wie eine Stufe aus. Und direkt am Wasserfall sieht man pures Lavagestein, als wenn es vor ein paar Tagen erkaltet wäre.
    Ja und Gott sei dank ist in baños morgens immer schlechteres Wetter, denn als so um 13:00 die Sonne raus kam, ja, da kannste schon mal im Stehen schwitzen. Und auch ne super Erfindung: Rücktransport per LKW. Da setzt man sich hinten auf die Pritsche hat davor sein Rad, und dann wird man wie ein Tourist da wieder hochgefahren, für 2 Dollar.

    So und heut mittag zur Casa de arbol?
    Read more