Satellite
Show on map
  • Day 11

    Baños

    September 17, 2016 in Ecuador ⋅ ☀️ 10 °C

    So, ich mach jetzt mal wieder Sport. Ich muss auch mal wieder was anderes machen, außer Spanisch lernen und dann abends in Bars zu gehen. Obwohl ich diese Kombination empfehlen kann. Nur nicht dem eigenen Geldbeutel und auf Dauer der Leber.

    Also quetsche ich mich 4 Stunden in einen Bus und fahr ins Badezimmer. Diese Stadt heißt so, Baños. Und die ist auf 1800 m aber es sieht nach Tropen aus. Vielleicht Bergtropen, es sieht halt so aus. Verurteilen sie bitte nicht meine Botanikkenntnisse, ich seh da halt vor allem grün. Aber nur 50 km östlich von hier beginnt der richtige Regenwald.

    Die Stadt heißt so da es hier den ein oder anderen Wasserfall gibt. Und diese Stadt ist in einem tiefen Tal, so gibts hier in der bald einsetzenden richtigen Regenzeit noch mehr Wasserfälle.

    Und in dieser Stadt, die nur 50000 Einwohner hat, da macht man so Sachen wie Bunjee jumpen, Ziplining, Mountainbiken, Klettern und Wandern. Und wen treffe ich hier wieder? Den verrückten Kanadier, Nicolas. Der geht morgen auf den 5000 m hohen Vulkan. Und was mach ich hier? Mal schauen...

    Und es gibt gefühlt 1000 Massagesalons, warum weiß keiner.
    Read more