RAINbow Mountain

October 26, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Schaut man sich die Bilder im Internet an, dann sieht das schon ziemlich eindrucksvoll aus, wie die Vulkanausbrüche diese Landschaft geformt haben.
    Ziemlich bunt und viele Farben.

Dafür muss man dann um 03:00 in den Bus einsteigen und drei Stunden fahren. Dann gibts Frühstück und Sonnenaufgang. Und dann geht man da mal ordentlich los, schön mit Coca Blättern im Mund. Ich nich, aber die meisten anderen. Is halt doof wenn man direkt nach Cusco kommt und dann gleich mal auf 5200 m steigen will.
    Und wir hatten da heute halt nicht so viel Glück, auf 4500 m hat es angefangen zu hageln und dann zu schneien. Wäre alles ja schön, is ja auch bald Winter in Deutschland. Wobei man da die geographische Lage außer Acht lassen sollte.
    Und man wollte ja den Regenbogen auf der Erde sehen, aber da sieht man jetzt vor allem weiß und ein bisschen rot. Wie in der Coca-Cola Weihnachtswerbung.

Aber trotzdem, wenn man da hoch kommt und sogar die Pferde überholt, dann ist das was. Martin das Höhenpferd. Vielleicht beginnender Wahnsinn, vielleicht aber auch meine persönliche Transformation zum Sherpa.

Der Abstieg gestaltete sich im aufziehenden Gewitter eher nass bis Schwimmbad. Meine gewachsten Stiefel waren tapfer, aber gegen die Infiltration von den Socken aus kamen sie nicht an.
    So steigt man gegen 14:00 mit zwei Schwimmbädern in den Schuhen wieder ab. Und nu geh ich direkt unter die Dusche, trink da ein Bier. Dann gehts ins Bett.