Satellite
Show on map
  • Day 49

    Sexy Mama

    October 25, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

    Zweite Kulturtour in Cusco. Dieses Mal sind die ganzen Ruinen im Norden von Cusco dran. zB in Saqsaywaman residierten die Inca. Es war einer ihrer Hauptstützpunkte um die Stadt und das umliegende Land zu kontrollieren. Ausgesprochen wird dieses Wort ähnlich wie Sexy Mama, also nennen alle diese Ruinen wie eine Frau die ihre besten Jahre noch nicht hinter sich hat. Mal schauen ob das stimmt.

    Leider finden sich an den Ruinen kaum Tafeln um die Funktion oder die ursprüngliche Form nachzuvollziehen. Das macht die Ruinen zu einem Vergnügen mit Reiseführer oder einen Buch als Guide. Ist halt nicht Europa.

    Über die anderen Ruinen wie Qengo, Puca pucara und Tambo Machay weiß ich gar nichts, also sei hier nur erwähnt, das ich sie mir angeschaut und nicht verstanden habe.

    Dann gehts noch in die Stadt, ich brauche ein T-Shirt da ich doch tatsächlich mein weißes irgendwo in Arequipa verloren habe. Das erste Kleidungsstück das hier das zeitliche segnet. Ich hoffe es bekommt einen guten neuen Besitzer.
    Read more