Satellit
Vis på kort
  • Dag 53

Sacred Valley

29. oktober 2016, Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Also gestern sind wir aufgebrochen um mal dieses ominöse Machu Picchu zu sehen. Vorher gibt es da noch das Heilige Tal und den Heiligen Fluss. Und da gibts viele Ruinen, klingt komisch, is aber so.
    Bevor wir aber irgendwas machen konnten waren wir erstmal voll drin im einem der beiden Hauptfeste der Indigenen. Die Feiern Tag und Nachtgleiche. Und dann gehts hier ab.
    Irgendwie erscheint mir das Fest als könnten die Indigenen nicht so wirklich mit Alkohol umgehen, zumindest manche. Da wird wirklich exzessiv getrunken, auch bei den Älteren.

Wir haben uns da nach ein paar Minuten aus dem Staub gemacht und versucht mit Ohrenstöpseln zu schlafen. Bei mir hat das Super geklappt.

Und heut schauen wir uns in der Stadt die Ruinen der alten Inca Stadt an. Denn hier hat man eine komplette Stadt mit allen wichtigen Gebäuden des Inkareiches. Von der militärischen Festung auf dem Hügel, mit Tempel und Opferstein, bis hin zu Bewässerung und normalen Wohnhäusern gibt es hier ziemlich viel.

Und dann gehts nach "Heiße Gewässer", Aguas Calientes. Mit dem Zug, meine erste Zugfahrt hier auf dem Kontinent.