• Day 96

Viña del Mar

December 11, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 30 °C

Ein Tag am Strand...nach der völlig durch gezechten Nacht ist das wohl das Beste was man tun kann, schön mal die Birne braten. Habe immer noch die gute Bergbräune an Armen, Hals und Gesicht. Der Rest ist ziemlich europäisch geblieben.
    Und dank des Tipps von Frau Kern haben wir uns, die wir direkt von Hostel in Valparaiso mit dem Bus kamen, gar nicht lange mit der Stadt aufgehalten und direkt an den Strand. Im Vergleich mit Valparaiso sieht diese Stadt gehobener aus, strahlt dafür aber auch kaum Charakter aus. Könnte auch irgendwo in Spanien oder Italien sein. Das kann man von Valparaiso jetzt nicht sagen.
    Vielleicht sollte ich Sonnencreme mitnehmen. Die Sonne brennt hier mit UV Index 7, in Europa haben wir halt normal 2-5. Und is ja noch nicht mal Sommer. Mir ist heiß...

P.S.: Das Wasser war indes so scheiße kalt das meine Haut beim Schwimmen gebitzelt hat. Dieser Humboldt Strom ist ganz schön deutsch wie die hier sagen würden.