Valle de la Luna

November 25, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 0 °C

Ich hatte in letzter Zeit öfter mal Knieschmerzen. Radfahren soll da ja ganz gut sein. Also mietet man sich ein Fahrrad und geht mal ein bisschen Radeln, am Mittag, in der Wüste, bei Wind. Is halt trocken.
    Also richtig trocken. War nicht nur meine Idee, Bethany war auch dabei. Und natürlich haben wir wieder über Elon Musk geredet. Sie ein großer Fan, ich eher skeptisch das die heutigen großen Gründer des Silicon Valley viel anders sind als J.D. Rockefeller und Co.
    Und bei San Pedro gibt das Tal des Mondes, das Valle de la Luna.

Das ist dann so trocken, das da Salz im Stein zu finden ist, oder halt Stein im Salz. Und halt ganz Gänge in den Felsen welche, von Wasser raus gewaschen wurden. Da sind wir dann erstmal durch, also mehr oder weniger durchgezwängt. Ich mehr, Bethany weniger.

Weiter im Tal gibt es dann eine Düne, ein natürliches Amphitheater und noch mehr Salz. Und dezent Wind auf dem Rad...Und von diesen Bergen sieht man da schwarzen Sand. Vulkane in Verbindung mit Wüste ist gleich schwarzer Sand.
    Und so ein Sonnenuntergang is auch ganz cool. Vor allem wenn man die Räder zurück geben muss, dann früher gehen muss und am Ende etwas viel cooleres sieht als man erwartet hat.