Tag 9/33

August 25, 2023 in Uganda ⋅ ☁️ 28 °C

Erschöpft! Wir sind alle ziemlich erschöpft! Wir sitzen gerade auf unserer Terrasse und sind ausgelaugt. Aber wie könnten wir euch nicht mit einem Update des Tages verzücken ?! Also zurück zum Anfang.
    Wie die ganze Woche starteten wir unseren Tag um halb acht mit einem genialen Frühstück. Diesesmal zum ersten mal mit Donuts, ein Mürbteiggebäck. Check the Foodblog!
    Im Anschluss wurde die "Grubendisco" kurzerhand zu einem Open Air-Event verwandelt um die finalen 3 Reihen der Ziegelmauer auf der rechten Seite fertigzustellen. Mit vollem Elan, Unterstützung unseres Volunteer-Managers Prince Okasch und heute afrikanischen Reggae-Beats machten wir uns ans Werk, während nebenan die erste Betonmischung für die geplante Betonage der Stahlbetonbalken für die zisterndeckel gemischt wurde. Schnell stellte sich heraus, dass die benötigte Menge für einen Deckel auf dem Papier 1,2 m3, im Kopf 3 m3 und in den erschöpften Armen gefühlte 10 m3 betrug und es unfassbar anstrengend war dies mit Schaufel und Hacke anzumischen. Mit schwindender Hoffnung zur geplanten Uhrzeit von 13:00 Feierabend machen zu können, wurde das Maurer-Open-Air kurzerhand unterbrochen und alle noch verfügbaren Kräfte darin gebündelt, 50kg Zementsäcke heranzutragen, Schubkarrenweise Sand und Kies heranzukarren, Beton anzumischen, einzufüllen und zu verdichten. Mit vereinten Kräften gingen wir um 15:00 in den wohl verdienten Feierabend. Entkräftet aber glücklich wurde sich sämtlicher Dreck von sieben Tagen Baustelle abgewaschen. Als Abendessen bereitete uns unser Resl Spagetti a la Avocado und zum Nachtisch eine saftige Ananas. Joa und jetzt sitz ma hier bei einem Bierchen in gemütlicher Runde und ja Mensch: "Schee is!"