Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 8

Tag 8/33

24. elokuuta 2023, Uganda ⋅ ⛅ 28 °C

Die kurzen Nächte und die langen Tage der vergangenen Woche in den Knochen begannen wir unseren Tag wie üblich um 7.30 mit einem leckeren Frühstück. Ein Teil des Teams startete mit den Vorbereitungen für das Mauern. Steine und Mörtel wurden in Richtung Untergrund transportiert und dann begann die tägliche Grubendisco. Zeitgleich starteten zwei unserer Mannschaft in die Stadt und besorgten fehlendes Material für die Schalung und den Bau des Wasserfilters. Am Ende unseres Einkaufs besorgten wir vier Ananas als Vitaminbombe. An der Schule angekommen wurde die Schalung fertiggestellt und der Tonnenfilter gebaut. Für die Erstellung des Filters bohrten wir ein Loch in die neu gekaufte Tonne und zogen einen Schlauch hindurch. Nach und nach wurde dieser mit Sand gefüllt und in Betrieb genommen. Nachdem wir ein weiteres leckeres Essen hinter uns brachten, mussten wir uns leider von unserem Lieblingsprofessor/Freund verabschieden. Dabei blieb kein Auge trocken. Wie jeden Tag mauerten wir fleißig bis zum Sonnenuntergang und bis zum Abendessen. Zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass alle Gerstensaftgetränke in unseren Cottages leer waren. Zum Glück wurden nach einem kurzen Telefonat und einem vollgepackten BodaBoda später die Vorräte wieder aufgefüllt.

Wir möchten uns hiermit auch recht herzlich bei unserem lieb gewonnenen Kollegen, Mitbewohner, Grubenbuddy, Schaufelmaschine, beschder Prof und Freund Andreas für die geile Zeit bedanken.
    Lue lisää