Satellite
Show on map
  • Day 15

    Kochkurs und Laternenfestival

    November 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute haben wir einen thailändischen Kochkurs gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht! Wir durften uns aussuchen was wir kochen. Ich hab Drunken Noodles, Green Curry, Mango Salat und Sticky Rise und Mango gemacht. Wir haben alle Rezepte zugeschickt bekommen von allen Gerichten und die will ich unbedingt daheim alle nach kochen! Sind alle mit Knoblauch. 🤤 Der Koch hat mich einmal erschreckt und meinte wenn er das Hähnchen in die Pfanne schmeißt, muss ich die ganze Zeit rühren. Und dann hat er das gemacht und vor mir ist eine riesige Stichflamme hoch gegangen, wegen dem Öl und Wasser. 😂🤦‍♀️
    Danach hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht, weil die vielen Ibu‘s mich ganz schön müde machen. Heute ist in Chiang Mai das Laternenfestival! Wir dachten wir wissen wo wir hingehen müssen um es zu sehen, aber war wohl nicht so... wir sind um 5 Uhr in einen Tempel und um 8 Uhr wieder gegangen und haben keine einzige Laterne hochgehen sehen. Nur Mönche die gebetet haben. Dann sind wir mit dem
    Tuktuk zu einer Brücke gefahren um Laternen zu sehen. Ich bin dann aber direkt wieder zurück ans Hostel gefahren, weil ich sehr müde war und Schmerzen hatte. Hab aber von meinem Hostel einem richtig guten Ausblick und die Laternen sind echt der Hammer! Sieht aus wie eine Millionen Sterne über Chiang Mai. 😍 Ich bereue es schon ein bisschen, dass ich zurück bin, aber dann komm ich halt nochmal hier her.
    Read more