Mount Batur

January 28, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute mussten wir um 1:30 Uhr aufstehen und um 2 Uhr war dann Pickup. Wir sind dann etwa 20 Minuten gefahren und dann gab es Frühstück: gebackene Bananen und Instant Kaffee. Danach mussten wir nochmal ca. 40 Minuten fahren. Als wir am Fuß vom Mount Batur angekommen sind, gegen 3:30 Uhr haben wir alle eine Taschenlampe bekommen und sind los gewandert. Zwei Stunden bergauf wandern und gegen Ende fast schon klettern. Auf den Bildern sieht man wie rot mein Kopf war. 😂 Manche Leute (hauptsächlich Chinesen) haben sich mit einem Motorrad hoch fahren lassen. Als wir oben angekommen sind, waren wir alle sehr sehr stolz und der Anblick war atemberaubend. Unten war ein See, heißt da war Nebel über dem See und da hinter ist die Sonne aufgegangen. Ich hab noch nie so einen bunten Himmel gesehen! Es war einfach so wunderschön und war die Anstrengung auch echt wert! Natürlich gab es mal wieder Affen, aber wir warten vorbereitet. Den restlichen Tag haben wir nur im Bett gechillt und Netflix geschaut.Read more