• Day 3

Gibralfaro und Alcazaba

December 6, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Heute stand wieder laufen laufen laufen auf dem Plan.
    Der Plan war, die Aussicht auf die Stadt zu genießen. Dazu bietet sich in Malaga am Besten der Gibralfaro an.
    Also, ging es vom Hotel aus los, entlang der Hafenmauer entlang, bis zur Mule uno. Das ist die Hafenpromenade, auf der man super flanieren kann. Da es durch das "Stapfen" ganz schön warm wurde, entschieden wir uns für Kurzehose-Wetter.😎 Dank zip-off ja gar kein Problem.😉
    Durch einen kleine Park, stand dann der steile Aufstieg an.... hui.... schweißtreibend!😅
    Aber oben angekommen wurden wir mit einem super Blick belohnt.
    Eine Stadt, die direkt am Meer liegt, hat für uns einen ganz besonderen Charm😊
    Nicht nur die Aussicht vom Castello Gibralfaro, sondern auch etwas später weiter unten im Alcazaba gab es so viel Schönes zu sehen.
    Die Geschichte der Araber in Europa sind durch diese Monumente immer noch erkennbar.
    An diesen Orten kann man schon sehr schön die Zeit verbringen....
    Und zum Abschluss des Abends wurden wir noch mit dem Anblick der Kathedrale belohnt.
    Malaga ist wirklich eine Reise wert.