Spain
castle Gibralfaro

Here you’ll find travel reports about castle Gibralfaro. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Malaga sightseeing

January 3, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir den Hafen besichtigt haben machten wir uns an den beschwerlichen Aufstieg zum Castillo de Gibralfaro ( Sportprogramm erledigt ) 😛
    Danach Shopping und gefühlt drei mal durch die Stadt gelaufen. Je später es wurde desto mehr Spanier füllten die Gassen, Geschäfte und Restaurants. Daher verzogen wir uns wieder in den Hafen, zum Essen. Da war es nicht ganz so überfüllt.
    Rückfahrt mit dem Taxi weil uns die Füße glühten. 👣🤕

Wandelen in de zon

February 5, 2017 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Duidelijk: deze vakantie draait om zon en gelukkig is de zon ook van de partij! Maar niet alleen luilekkerren in de zon, want vandaag hebben we toch wel 15km in de benen. Twee forten bezocht, het ene al hoger op de berg dan het andere en onder het motto "tussendoor terug naar beneden want wat ga je anders doen...". Maar kleine pauzes in de zon, flesje water op de top, schitterende vergezichten en verschrikkelijk veel wind die je haar alle kanten opblaast want soms moet je afkoelen he.. maakten het allemaal de moeite waard! Het was een topdagje.. in de zon!Read more

Castillo de Gibralfaro

June 2, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute geht's nach dem Unterricht zuerst an den Strand. Der ist zwar nicht traumhaft weiß, aber es gibt ein paar Palmen, die ein bisschen Schatten spenden und richtiges Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Und ich hab zwar schon gehört, dass das Wasser echt kalt sein soll, aber das muss ich selbst auch noch mal testen. Und jaaaaa, es ist mega kalt. Aber ne geniale Abkühlung für zwischendurch :)
    Danach kommt der richtig anstrengende Teil, es soll auf die Castillo de Gibralfaro gehn, natürlich zu Fuß. Der Aufstieg ist weniger schlimm als befürchtet und nach 20 Minuten kann man eine wundervolle Aussicht über Malaga und die Umgebung genießen. Übrigens: Der Strand liegt im Panoramabild links hinter der Stierarena... JA, von da aus hochgelaufen!

Castillo de Gibralfaro

March 5, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Efter morgenmaden valgte vi at gå ned til den smukke gamle Castillo de Gibralfaro som tilbyder en helt fantastisk udsigt over byen og havnen. Endvidere kan du se direkte ned på tyrefægterarenaen som vi dog ikke gik ned og så nærmere på, simpelthen fordi denne form for dyremishandling ligger os meget fjernt.

Entreen til kastellet er billig og det er skønt at slentre rundt og nyde de smukke gamle ruiner og ikke mindst udsigten.

Castillo de Giralfaro I

June 10, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Das Castillo de Gibralfaro ist die Ruine einer Burganlage auf dem Burgberg (Jbel-Faro = „Felsen des Leuchtturms“) innerhalb des Stadtgebietes der andalusischen Stadt Málaga. Zusammen mit der Alcazaba zählt sie zu den bedeutendsten historischen Sehenswürdigkeiten der spanischen Provinzhauptstadt an der Costa del Sol.

Es gab keine wirkliche Kasse, sondern nur Kassenautomaten und eine Aufpasserin.
    War etwas kompliziert, aber haben wir hinbekommen.

Der Eintritt betrug stolze 2,20 € pro Person.

Dann habenw ir das Castillo erkundet. Die Aussicht war gigantisch und es war warm!

Castillo de Gibralfaro III

June 10, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Bereits in der Antike war der ca. 135 m hohe Hügel befestigt; die noch erhaltenen Reste wurden vom in Córdoba residierenden Emir Abd ar-Rahman III. (reg. 912–961) in eine Festung verwandelt, die in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts von Yusuf I. von Granada (reg. 1333–1354) erneuert und zu einer Palastfestung ausgebaut wurde. Im Jahr 1487 eroberten die Truppen der Katholischen Könige Isabella I. von Kastilien und Ferdinand II. von Aragón nach mehr als dreimonatiger Belagerung die Burg.Read more

Ruine Gibralfaro, castle Gibralfaro