Spain
castle Gibralfaro

Here you’ll find travel reports about castle Gibralfaro. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Málaga

November 4 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Unser erster Stopp der Reise ist die Hafenstadt Málaga. Schon heute morgen machten wir uns auf den Weg um schöne Plätze für Fotos zu suchen. Umringt von Bergen und das Meer bietet Málaga eine schöne Kulisse.
    Nach der kleinen Tour haben wir uns E-Roller ausgeliehen und sind nochmal auf eigene Faust am Hafen „spaziert“.
    Was uns gar nicht zugesagt hat waren die Erzählungen der Stierkämpfe! Ich finde es gut das vor allem die Jugend stark dagegen protestieren.
    Ganz nach dem Motto ..... „ Würden alle alten Traditionen bleiben dann gäbe es auch noch Gladiatoren !“ .So stehen wir auch dazu.
    Morgen sehen wir uns in Cádiz wieder.
    Bis dahin 🛳🌊☀️💏

Gibralfaro und Alcazaba

December 6 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Heute stand wieder laufen laufen laufen auf dem Plan.
    Der Plan war, die Aussicht auf die Stadt zu genießen. Dazu bietet sich in Malaga am Besten der Gibralfaro an.
    Also, ging es vom Hotel aus los, entlang der Hafenmauer entlang, bis zur Mule uno. Das ist die Hafenpromenade, auf der man super flanieren kann. Da es durch das "Stapfen" ganz schön warm wurde, entschieden wir uns für Kurzehose-Wetter.😎 Dank zip-off ja gar kein Problem.😉
    Durch einen kleine Park, stand dann der steile Aufstieg an.... hui.... schweißtreibend!😅
    Aber oben angekommen wurden wir mit einem super Blick belohnt.
    Eine Stadt, die direkt am Meer liegt, hat für uns einen ganz besonderen Charm😊
    Nicht nur die Aussicht vom Castello Gibralfaro, sondern auch etwas später weiter unten im Alcazaba gab es so viel Schönes zu sehen.
    Die Geschichte der Araber in Europa sind durch diese Monumente immer noch erkennbar.
    An diesen Orten kann man schon sehr schön die Zeit verbringen....
    Und zum Abschluss des Abends wurden wir noch mit dem Anblick der Kathedrale belohnt.
    Malaga ist wirklich eine Reise wert.

Malaga sightseeing

January 3, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir den Hafen besichtigt haben machten wir uns an den beschwerlichen Aufstieg zum Castillo de Gibralfaro ( Sportprogramm erledigt ) 😛
    Danach Shopping und gefühlt drei mal durch die Stadt gelaufen. Je später es wurde desto mehr Spanier füllten die Gassen, Geschäfte und Restaurants. Daher verzogen wir uns wieder in den Hafen, zum Essen. Da war es nicht ganz so überfüllt.
    Rückfahrt mit dem Taxi weil uns die Füße glühten. 👣🤕

Wandelen in de zon

February 5, 2017 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Duidelijk: deze vakantie draait om zon en gelukkig is de zon ook van de partij! Maar niet alleen luilekkerren in de zon, want vandaag hebben we toch wel 15km in de benen. Twee forten bezocht, het ene al hoger op de berg dan het andere en onder het motto "tussendoor terug naar beneden want wat ga je anders doen...". Maar kleine pauzes in de zon, flesje water op de top, schitterende vergezichten en verschrikkelijk veel wind die je haar alle kanten opblaast want soms moet je afkoelen he.. maakten het allemaal de moeite waard! Het was een topdagje.. in de zon!Read more

Castillo de Gibralfaro

June 2, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute geht's nach dem Unterricht zuerst an den Strand. Der ist zwar nicht traumhaft weiß, aber es gibt ein paar Palmen, die ein bisschen Schatten spenden und richtiges Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Und ich hab zwar schon gehört, dass das Wasser echt kalt sein soll, aber das muss ich selbst auch noch mal testen. Und jaaaaa, es ist mega kalt. Aber ne geniale Abkühlung für zwischendurch :)
    Danach kommt der richtig anstrengende Teil, es soll auf die Castillo de Gibralfaro gehn, natürlich zu Fuß. Der Aufstieg ist weniger schlimm als befürchtet und nach 20 Minuten kann man eine wundervolle Aussicht über Malaga und die Umgebung genießen. Übrigens: Der Strand liegt im Panoramabild links hinter der Stierarena... JA, von da aus hochgelaufen!

Castillo de Gibralfaro

March 5, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Efter morgenmaden valgte vi at gå ned til den smukke gamle Castillo de Gibralfaro som tilbyder en helt fantastisk udsigt over byen og havnen. Endvidere kan du se direkte ned på tyrefægterarenaen som vi dog ikke gik ned og så nærmere på, simpelthen fordi denne form for dyremishandling ligger os meget fjernt.

Entreen til kastellet er billig og det er skønt at slentre rundt og nyde de smukke gamle ruiner og ikke mindst udsigten.

Castillo de Giralfaro I

June 10, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Das Castillo de Gibralfaro ist die Ruine einer Burganlage auf dem Burgberg (Jbel-Faro = „Felsen des Leuchtturms“) innerhalb des Stadtgebietes der andalusischen Stadt Málaga. Zusammen mit der Alcazaba zählt sie zu den bedeutendsten historischen Sehenswürdigkeiten der spanischen Provinzhauptstadt an der Costa del Sol.

Es gab keine wirkliche Kasse, sondern nur Kassenautomaten und eine Aufpasserin.
    War etwas kompliziert, aber haben wir hinbekommen.

Der Eintritt betrug stolze 2,20 € pro Person.

Dann habenw ir das Castillo erkundet. Die Aussicht war gigantisch und es war warm!

Ruine Gibralfaro, castle Gibralfaro