Halb Marskstien, halb NST

May 18, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Den fast leeren CP verlassen wir Richtung Vidå, der wir noch 8 km folgen dürfen, immer auf dem Wanderweg Marskstien! Es geht oben über den Deich, der auf der Krone in voller Breite gemäht ist!👍
    Auf der rechten Seite ein Naturschutzgebiet durch das sich die Vidå in einem wahren Wald aus Schilf schlängelt! Das ist ein toller Anblick vom Deich aus!
    Auf der linken Seite überwiegend Weiden mit Kühen und Pferden, die sehr viel Platz haben, dazwischen immer wieder sehr große Rapsfelder!
    Permanenter Begleiter waren Kuckuck Rufe, einer flog direkt an uns vorbei!
    Zivilisationsgeräuche gab es in den ersten 2 Stunden überhaupt nicht!
    Doch!!!! Wie aus dem Nichts fährt ganz langsam, an der Deichschräge ein Quad an uns vorbei! Wir zucken beide vor Schreck zusammen! Wir schauen uns an und denken, wo kam der her und darf der das?
    Nach einer Brücke über die Vidå, verlassen wir Dänemark und suchen eine Bäckerei, wir haben noch nichts gefrühstückt! Ein Restaurant hat geöffnet und wir frühstücken Frikadellen mit Kartoffelsalat!
    Ab hier laufen wir etwas parallel zum NST, der jetzt offensichtlich auch für Radler ausgeschildert wird!
    Es ist wirklich ungewöhnlich warm und wir freuen uns auf ein Eis in Süderlügum! Wir werden enttäuscht und landen in einer Bäckerei und gönnen uns draußen Kaffee und dänische Mandel-Pudding-Striezel! Hier füllen wir auch unsere Wasser- und Stromreserven auf!🙂👍
    Nebenan im Edeka noch etwas für heute Abend und ein Magnum Eis für sofort!
    Auf die Idee hat uns der Wanderretter gebracht!👍
    In der Getränke Abteilung gibt man uns zu verstehen, von all diesen Paletten können Sie nicht haben, die sind ausschließlich für Dänen! Sachen gibt's die glaubt man kaum!
    2 Dosen bekommen wir doch noch, die wollen wir heute Abend am Shelter trinken!
    Durch ein sehr schönes Heidegebiet und ein größeres Waldstück, das vollkommen Mückenverseucht ist, erreichen wir unser Nachtlager, einem Shelter mit eigenem See, ein wahrhaftiges Mückenparadies!
    Schon um 20 Uhr liegen wir unter unserem Insektenschutz und sind in Sicherheit!
    Nach 70 Tagen 1351 km!