Trier, wir kommen

October 18, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Als wir heute morgen aufwachten, regnete es ziemlich doll. Darum entschieden wir uns, nicht zu wandern. Statt dessen machten wir uns auf den Weg, um uns die älteste Stadt Deutschlands, Trier, und deren Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Zuerst waren wir am Porta Nigra, dem sogenannten schwarzen Tor. Es ist das besterhaltene römische Stadttor nördlich der Alpen und die Sehenswürdigkeit, wenn es um die römische Herrschaft in den Gebieten des heutigen Deutschland geht....sehr beeindruckend. Wir schauten uns noch den St.Peter Dom, die Kaiserthermen , die Konstantinbasilika und natürlich das Karl Marx Denkmal an. Als unser Bedarf an Kultur gedeckt war, machten wir uns auf den Rückweg. Wir wählten den Weg zurück nochmal über das Kloster Machern, wo wir uns eine kleine Stärkung gönnten. Es gab super knusprig gebackenes Brot mit verschiedenen Aufstrichen und Klosterbier. Am späten Nachmittag liefen wir noch eine kleine Runde, bevor uns wieder ein leckeres 3 Gänge Menü serviert wurde. Bis Morgen!Read more