Von Frankfurt an die Mosel

October 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer erholsamen Nacht im Frankfurter Hotel Living gingen wir zum Bäcker, um mit frischen Brötchen bei Fam. Braune jun. zu erscheinen. Die Beiden hatten eine stressige Nacht hinter sich und freuten sich aufs Frühstück mit frischen Brötchen. Danach wanderten wir mit unseren Enkelchen durch den Stadtwald mit Frühschoppen in der Oberschweinstiege. Als wir dort ankamen hatten Leni, Matti und Opa Durst und es fing in Strömen an zu regnen, gerade richtig für eine Pause. Nach ca 20 min hörte es auf zu regnen, der Durst war gestillt und wir konnten mit 2l frisch gepresstem Apfelsaft im Gepäck den Heimweg antreten. Nach einer kleinen Mittagspause begaben wir uns auf unsere Fahrt nach Ürzig an der Mosel. Nach 2 h checkten wir im Hotel direkt an der Mosel ein. Wir gönnten uns einen Kaffee und ein Stück Apfelkuchen ehe wir zu einem kleinen Rundgang durchs Städtchen aufbrachen. Den Abend genossen wir bei einem sehr schmackhaften 3 Gänge Menü und natürlich leckerem Moselwein . Morgen soll schönes sonniges Wetter sein und da wollen wir uns auf eine längere Wanderung in die Umgebung begeben.Read more