• Ankunft in London

    March 26 in England ⋅ 🌙 13 °C

    Nach einer sehr kurzen Nacht, mit vor lauter Aufregung wenig Schlaf, machten wir uns gegen 2.30 Uhr auf nach Berlin. Unser Flug ging 6.25 Uhr vom BER nach London Gatwick, wo wir pünktlich 7.00 Uhr Ortszeit landeten. Bodo orientierte sich kurz und führte uns sicher durch das Gewühl am Flughafen sowie in der Stadt. Ich muss Patrick recht geben, wahrscheinlich würde ich jetzt noch auf dem Flughafen herumirren. Die vielen Menschen haben uns anfangs ziemlich erschlagen. Im Laufe des Tages wurde das aber immer besser und wir gewöhnten uns daran. Unser Gepäck durften wir im Hotel unterstellen und nach ca 10 Minuten Pause im Foyer liefen wir zur Wachablösung. Ich kann euch sagen....was für Menschenmassen dort versammelt waren..... der Wahnsinn. Genau zur richtigen Zeit angekommen, ergatterten wir einen der vordersten Plätze, sodass wir alles gut sehen konnten. Es war ein besonderes Erlebnis, diesen Vorgang mal live zu erleben.
    Durch den Sant James Park gingen wir anschließend Richtung Westminster Brigde und London Eye. Nach einem leckeren Mittagessen ( Sushi und Gemüsebowl) machten wir uns dann langsam auf den Rückweg und checkten im Hotel ein, wo wir uns dann 2h Pause genehmigten, bevor wir ins Rules, Londons ältester Gaststätte von 1798 gingen. Wir haben in angenehmer Atmosphäre sehr lecker gegessen.
    Nach 2h machten wir uns auf den Rückweg, dabei kamen wir noch bei Queen Elisabeth vorbei und ein Eis wartete auch noch auf mich. Gegen 20.00 Uhr waren wir wieder im Hotel.
    Es war ein erlebnisreicher erster Tag mit tollem Wetter. So kann es gerne morgen weiter gehen.
    Read more