Satellite
Show on map
  • Day 1

    Auf ins aufregende Abenteuer

    August 31, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Nach einem Jahr der Vorbereitungen war der Tag gekommen. Am 31.08.2020 habe ich wahrscheinlich eines der größten Abenteuer meines Lebens gestartet. Bereits morgens hatte ich ein flaues Gefühl im Bauch, als ich meine Wohnung für ein Jahr zu schloss. Ein Mix aus Vorfreude, Aufregung, Fernweh und ein bisschen Traurigkeit und Angst sollten mich den ganzen Tag begleiten. In den letzten Wochen hatte ich bereits viele meiner Freunde und Teile meiner Familie verabschiedet. Nach einem relativ normalen Arbeitstag verabschiedete ich meine Kollegen und Freunde auf Arbeit, was mir nicht sehr leicht viel. Dann machte ich mich mit meiner Schwester und meiner Nichte, sowie meinen Vater auf den Weg zum Bahnhof, wo Verena bereits wartete. Zu meiner großen Überraschung kamen Ina, Heike, Katrin und Silvio vorbei um mich zu verabschieden. Danke ihr seid die Besten. Dann ging es los. Der Zug fuhr ein und es wurde Ernst. Jetzt hieß es endgültig "Tschüss"zu sagen. Es war ein schöner, aber sehr trauriger Abschied. Aber solang kein Bär mich frisst, bin ich ja in einem Jahr wieder da :P Nach 5 Stunden unspektakulärer Fahrt nach Frankfurt am Main, mussten wir dort angekommen feststellen, dass wir uns in dieser Stadt gar nicht wohl fühlten. Wir gingen in unser Mini Hotelzimmer, verglichen noch einmal alle Unterlagen. Ohne Abendbrot gingen wir schlafen.Read more