Sonntagsausflug in den Lighthouse Park

October 4, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es gleich nochmal in den Norden Vancouvers. 5 Minuten nachdem wir losgelaufen waren, fiel uns jedoch auf das wir gar nicht wussten wie wir überhaupt hinkommen. Blos gut das es in Vancouver so gut wie überall Wlan gibt. Die Fahrroute war schnell gefunden und nach 1.5h Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichten wir den Vancouver Lighthousepark. Kaum dort angekommen befanden wir uns wieder in einen Wald, welcher einen Urwald ähnelte. Wir gingen auf direkten Wege in Richtung Meer. Direkt am Meer hatten wir einen tollen Blick über die Bucht und standen auf einen großen Felsvorsprung, an dem Kletterer direkt über den Meer sich an ein paar Routen versuchten. Wie Kanadier so sind, dauerte es nicht lange und wir wurden angesprochen. Und wie es so ist, stellte sich heraus das seine Frau die ebenfalls mit auf dem Felsen war eine Deutsche ist, welche zugewandert. Wir unterhielten uns ein bisschen und holten uns ein paar Tipps ab. Am nächsten Aussichtspunkt setzten wir uns etwas auf den Felsen und schauten auf das Meer. Plötzlich schwamm einfach eine Robbe 8 Meter vor uns im Wasser an uns vorbei. Wie ein verrückter kramte ich den Fotoapperat hervor und rannte wie von der Terrantel gestochen auf den Felsen hin und her um ein Foto zu machen. Eigentlich hatte ich gedacht das mein erstes wildes Tier ein Bär hier wird, aber mit einer Robbe habe ich nicht gerechnet. Am Leuchtturm angekommen wurden wir leider enttäuscht. Dieser war für Besucher wie so vieles zur Zeit geschlossen. Dennoch wieder einmal ein schöner Ausflug. Morgen geht es wieder auf die Baustelle. Noch zwei Wochen Arbeiten, dann soll unser erster Roadtrip nach Vancouver Island starten. Die Planung läuft. 😊Read more